Menu

Philosophie / Beweggründe

“Fahr’ doch mit dem Rad zur Arbeit“ - “Tu’ mal was für die Umwelt“

Leicht gesagt - schwer getan. In der heutigen Zeit sind die Arbeitswege der Mobilität der Menschen angepasst, und entsprechend sehr lang, beziehungsweise sehr weit.

Das zwingt viele Menschen, besonders in den ländlichen Regionen, sich ein Auto anzuschaffen. Der Hubkolben-Verbrennungsmotor gehört meistens zum normalen Haushalt und ist hier für die meisten leider nur schwer wegzudenken.

In Deutschland wird die Elektromobilität nicht wirklich gefördert, sondern durch Auflagen und Gesetze auch noch ausgebremst.

Schlimmer noch - Die Entwicklung (oder Verhinderung) von Elektromobilität wird der gleichen Industrie überlassen, die vom Verkauf von Verbrennungsmotoren, auf Kosten der Umwelt und der Gesundheit unserer Kinder, über Jahrzehnte lebte und immer noch sehr gut lebt.

Für Rohöl gibt es sehr viele sinnvolle Anwendungen. Aber es mit längst überholten Technologien zu verschwenden ist im Hinblick auf zukünftige Generationen äußerst fragwürdig!

Es gibt Alternativen!

Menschen leben gesünder wenn sie Sport treiben. Der Umwelt würde es besser gehen wenn das Auto mal ein paar Tage stehen bleibt.

Die Lösung heißt: E-Bike oder Pedelec!