Menu

Gute Argumente für Ihr E-Bike

Drei wesentliche Argumente sind:

1. Der Wirkungsgrad von Elektromotoren liegt bei 90%, was gegenüber dem Verbrennungsmotor von 20-40% schon beeindruckend ist! Das heißt dass Rohstoffe geschont werden, weil ein viel größerer Anteil der eingesetzten Energie auch wirklich in Vortrieb umgesetzt und nicht als Abwärme verschwendet wird.

2. Man fährt wieder Fahrrad! Was bekanntermaßen therapeutisch wirksam ist, wie man  ja in jedem Fitnessstudio sehen kann. Der Vergleich mit dem "Heimtrainer" ist naheliegend, da bei meinen Umrüstungen eine stufenlose Regelung eingesetzt wird, die es einem ermöglicht, jederzeit die Antriebskraft des Motors  zu dosieren.

Das heisst:

Fahrer "gut drauf" - E-Motor macht weniger bis NICHTS!

Fahrer "schlecht drauf" - E-Motor macht mehr bis nahezu ALLES!

3. Durch den Einsatz neuester Akku-Technologien wird die Belastung für die Umwelt auf ein mögliches Minimum Reduziert. Lithium-Eisen-Phosphat Akkumulatoren bieten auf Grund ihrer chemischen Zusammensetzung bedeutende Vorteile sowohl im technischen Bereich, wie auch im Bereich  der Umweltverträglichkeit und Langlebigkeit.